Interaktion mit Hörer_innen bei neuen Kapiteln

Antworten
Benutzeravatar
Carol Rose
Beiträge: 131
Registriert: Mi Mai 20, 2020 8:47 am
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Interaktion mit Hörer_innen bei neuen Kapiteln

Beitrag von Carol Rose » Mo Jun 29, 2020 6:14 pm

In einer Facebook-Gruppe (Self-Publishing) habe ich heute folgende Frage gepostet,
die ich hier auf unserer Backstage-Seite mit euch teilen möchte:

ist die Frage in dieser Gruppe überhaupt richtig?
ich adaptiere im Moment meinen Roman selbst auf ein Hörspiel (kein Hörbuch, wo nur vorgelesen wird), somit habe ich also nicht nur "Buchstaben", sondern auch Audiomaterial, was besser in einer Social Media Umgebung konsumiert werden kann, also auch beim Auto fahren über die Lautsprecher, Essen zubereiten usw können meine Texte und Handlungen gehört werden (lesen bindet Dich ja komplett)

Da ich somit also schon bereits Hörer_innen habe, die sich in Social Media beim Konsumieren meiner Texte und Handlungen befinden, entsteht für mich der Wunsch, diese Hörer_innen aktiv an der Romanweiterführung teilnehmen zu lassen, z.B. könnte darüber abgestimmt werden, was mit der nächsten Figur in der nächsten Szene passieren sollte. Der Roman wird von mir weiter geschrieben und ist nicht zu Ende.

Durch diese Interaktion möchte ich eine gewisse Eigendynamik erreichen. Das Hörspiel ist kein Verkaufsobjekt und kostenlos.

Wer kennt eine Facebook-Umgebung, wo etwas ähnliches realisiert wird? Also ein Roman oder Hörspiel oder Film, der interaktiv durch die Hörer_innen mitgestaltet werden kann, während er sich weiter fortsetzt?

Mir gefällt dieser Weg mittel- und langfristig, da dies sehr interessant für Hörer_innen ist, sie würden sich noch mehr mit den Figuren identifizieren und die Hörer_innen-Bindung am Roman, Hörspiel wird dadurch aufrechterhalten.



Antworten

Zurück zu „Besonderheiten“