Laien und Profis gemischt

Antworten
Benutzeravatar
Carol Rose
Beiträge: 136
Registriert: Mi Mai 20, 2020 8:47 am
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Laien und Profis gemischt

Beitrag von Carol Rose » Mi Mai 20, 2020 12:13 pm

Für mich selbst gibt es diese Kategorien Laien und Profis "eigentlich" gar nicht.
Es gibt für mich nur "die Stimme".
Manchmal ist es erforderlich, dass ich aber einen Profi bevorzuge, weil er mit seinem Können und Handwerk
einer Stimme die Kontur geben kann, die ich brauche.
Manchmal möchte ich aber eine fragile, unsichere, authentische Stimme, die dann von einem Profi "überproduziert" werden würde.
Es ist z.B. einfacher, eine Figur, die weinerlich, ängstlich, depressiv klingen soll, von einer Stimme sprechen zu lassen,
die ich bereits in diese Richtung assoziiere, bevor sie anfängt, über ihre Art zu sprechen, überhaupt nachzudenken.



Antworten

Zurück zu „Besonderheiten“