Hallo,
das Kap. I. gehört zum Vorwort und illustriert eine Mobbing-Szene in einem Dorf im Jahr 2017 im Bereich geschlechtliche Fremddeutung.
Der erste Teil des Kapitels ist in der Gegenwart in vielen Dörfern Realität.
Der zweite Teil des Kapitels zeigt die gleiche Szene als Utopie, diese wird dann im Jahr 2077 gespielt und ins Gegenteil verkehrt,
die Dorfbewohner freuen sich über das "Wesen" das sie sehen.
Für Dich als Sprecher_in:
Du kannst Dir eine Stimme aussuchen, die Stimmen sind nummeriert,
oft wiederholen sie sich, also aufpassen, ob Deine Nummer nochmal vorkommt.
Eine Stimme kann sich aber nur in einem der beiden Teile wiederholen,
eine Stimme kommt nicht im Jahr 2017 und im Jahr 2077 vor.
Es sind insgesamt 15 Stimmen zu vergeben und jedes Kapitel hat am Anfang auch eine Offstimme,
also 13 Figuren und 2 Offstimmen.
Wenn Du einsprichst, mach mir noch einen Anhang mit Aaahhhss, ooohhssss und Lachen,
je nach Kontext dann spöttisch oder freudig, je nachdem ob Du im Jahr 2017 sprichst oder 2077.
Diese Geräusche mische ich dann mit rein.
Wenn Stimmen bereits vergeben sind, führe ich diese hier auf.
Dieses Kapitel ist vorwiegend für Sprecher_innen, die sonst bisher noch nicht zum Zuge gekommen sind.
Bereits vergeben:
00A - Gerda Fischbach
00B - Gerda Fischbach
01A - Marija Groß
02A - Aline Goetz und Kati Lanner
05A - Monika Schmidt-Mader
Achtung: für den A-Teil nur noch männliche Stimmen
02B - Teresa Rauch
03B - Katja Eberhardt
05B - Mario Weisböck
Kap. I. Dorfspaziergang - 15 Stimmen
- Carol Rose
- Beiträge: 136
- Registriert: Mi Mai 20, 2020 8:47 am
- Wohnort: Bamberg
- Kontaktdaten:
Zurück zu „offene Briefe an die Mitwirkenden“
Gehe zu
- Was ist Salammbo
- ↳ in 10 Sekunden erklärt
- über Salammbo
- ↳ Salammbo-Goodies
- ↳ zum Inhalt
- ↳ Handlungsstränge
- ↳ die Figuren
- ↳ die Kapitel
- ↳ künstlerische Ebene
- ↳ Salammbo - Manifest der Frauenbefreiung
- ↳ Besonderheiten
- ↳ offene Briefe an die Mitwirkenden
- ↳ zum Autor
- ↳ der "tiefere Sinn" hinter der Handlung
- ↳ Kontakt zu den Medien
- Hintergrundinfos
- ↳ Mitwirkende Künstler
- ↳ Making-of
- ↳ Kommunikation
- zusammenhängend hören
- ↳ Salammbo Teil 1
- Salammbo auf der Bühne
- ↳ Erste Infos
- Lizenz CC BY-NC-ND 4.0
- ↳ II. Propädeutikum
- ↳ III. - VIII. Isabelle
- ↳ Samples
- ↳ IX. Ein Frühlingsmorgen mit dem Baron
- ↳ X. Geschlechterökonomie
- ↳ XI. Lagebericht eines Konstruktagenten
- ↳ XII. Kavalleriesoldaten
- ↳ XIII.Corpsstudenten
- ↳ XIV. von Mollwitz bis Waterloo
- ↳ XV. Gebäck und Sherry
- ↳ XVI. Untervögelter Prachtpo mit rosa Slip
- ↳ XVII. Der Stachel der Rose
- ↳ XVIII. Frühstückstee ohne Glockenläuten
- ↳ XIX. Gebäcktörtchen gegen das Patriarchat
- ↳ XX. Isabelle's Vermächtnis
- ↳ XXI. Fremdbestimmung durch die Pussyfrau
- ↳ XXII. Leidenschaften sind weiblich
- ↳ XXIII. Wertvoller als Gold
- ↳ XXVI. Chloe und sonst nichts
- ↳ XXXI. Die wärmende innere Flamme von Maurice
- ↳ XXXIII. Das Patriarchat in der Hand
- ↳ XXXV. Hure des Patriarchats
- ↳ XLI. Liebste oder Weib
- ↳ XLII. Gute Verpflegung für Anna
- ↳ XLIV. Konzert ohne Noten
- ↳ LXI. Brotlos oder gebrochene Herzen
- ↳ LXXVI. Vollendede Weiblichkeit
- ↳ LXXVII. Patriarchaler Narzissmus
- ↳ LXXIX. Alien
- ↳ LXXX. Gesinnungslosigkeit
- ↳ LXXXII. Lillian
- ↳ LXXXIII. Für mich oder für Dich
- ↳ LXXXIV. Psychopraxis
- ↳ LXXXV. Spirituelle Freiheit
- ↳ LXXXVI. Frau Meier
- ↳ LXXXVII. Ein Abend in Miami
- ↳ LXXXVIII. Freude oder Leid
- ↳ LXXXIX. Beziehung ohne Ekstase
- ↳ XCII. Spionageauftrag Normverbot
- ↳ XCIII. Frau Doktor Else - der Rock
- ↳ XCV. Ein Sommertag in Bergisch Gladbach