erste zusammenhängende Playlist

Antworten
Benutzeravatar
Carol Rose
Beiträge: 136
Registriert: Mi Mai 20, 2020 8:47 am
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

erste zusammenhängende Playlist

Beitrag von Carol Rose » So Jun 21, 2020 9:37 am

Viele haben mich gefragt, wie denn die Reihenfolge wäre, da ja die römischen Ziffern der Veröffentlichungen durcheinander sind,
und daher ein Reinhören evt. dann nicht möglich ist, ohne durcheinanderzukommen,
ja, die Handlung in Salammbo ist eigentlich zweitrangig, es geht mir in erster Linie um die Botschaften, in den einzelnen Kapiteln.
Die Handlungen sind wichtig für diejenigen im Mainstream, die sehr großen Abstand zu den Inhalten, den eigentlichen Botschaften der einzelnen
Kapitel haben, für diese Hörer_innen ist die Handlung also eine Brücke, die sie hoffentlich zu den Inhalten führen wird.
Aber die Handlung ist definitiv nicht der Kern von Salammbo. Es sind die Botschaften der einzelnen Kapitel.
Natürlich ist es aber immer legitim, wenn jemand darauf Wert legt, in der Reihenfolge zu lesen, die der Handlung entspricht,
bzw. die Reihenfolge zu haben, in der auch der Roman angelegt ist.

Es gibt nun eine erste zusammenhängende Kapitelreihenfolge für den Anfang, ca 160 Min Spielzeit:

Salammbo Youtube-Playlist Anfang Kap. II. - XXII.



Antworten

Zurück zu „offene Briefe an die Mitwirkenden“