Viele haben mich gefragt, wie denn die Reihenfolge wäre, da ja die römischen Ziffern der Veröffentlichungen durcheinander sind,
und daher ein Reinhören evt. dann nicht möglich ist, ohne durcheinanderzukommen,
ja, die Handlung in Salammbo ist eigentlich zweitrangig, es geht mir in erster Linie um die Botschaften, in den einzelnen Kapiteln.
Die Handlungen sind wichtig für diejenigen im Mainstream, die sehr großen Abstand zu den Inhalten, den eigentlichen Botschaften der einzelnen
Kapitel haben, für diese Hörer_innen ist die Handlung also eine Brücke, die sie hoffentlich zu den Inhalten führen wird.
Aber die Handlung ist definitiv nicht der Kern von Salammbo. Es sind die Botschaften der einzelnen Kapitel.
Natürlich ist es aber immer legitim, wenn jemand darauf Wert legt, in der Reihenfolge zu lesen, die der Handlung entspricht,
bzw. die Reihenfolge zu haben, in der auch der Roman angelegt ist.
Es gibt nun eine erste zusammenhängende Kapitelreihenfolge für den Anfang, ca 160 Min Spielzeit:
Salammbo Youtube-Playlist Anfang Kap. II. - XXII.
erste zusammenhängende Playlist
- Carol Rose
- Beiträge: 136
- Registriert: Mi Mai 20, 2020 8:47 am
- Wohnort: Bamberg
- Kontaktdaten:
Zurück zu „offene Briefe an die Mitwirkenden“
Gehe zu
- Was ist Salammbo
- ↳ in 10 Sekunden erklärt
- über Salammbo
- ↳ Salammbo-Goodies
- ↳ zum Inhalt
- ↳ Handlungsstränge
- ↳ die Figuren
- ↳ die Kapitel
- ↳ künstlerische Ebene
- ↳ Salammbo - Manifest der Frauenbefreiung
- ↳ Besonderheiten
- ↳ offene Briefe an die Mitwirkenden
- ↳ zum Autor
- ↳ der "tiefere Sinn" hinter der Handlung
- ↳ Kontakt zu den Medien
- Hintergrundinfos
- ↳ Mitwirkende Künstler
- ↳ Making-of
- ↳ Kommunikation
- zusammenhängend hören
- ↳ Salammbo Teil 1
- Salammbo auf der Bühne
- ↳ Erste Infos
- Lizenz CC BY-NC-ND 4.0
- ↳ II. Propädeutikum
- ↳ III. - VIII. Isabelle
- ↳ Samples
- ↳ IX. Ein Frühlingsmorgen mit dem Baron
- ↳ X. Geschlechterökonomie
- ↳ XI. Lagebericht eines Konstruktagenten
- ↳ XII. Kavalleriesoldaten
- ↳ XIII.Corpsstudenten
- ↳ XIV. von Mollwitz bis Waterloo
- ↳ XV. Gebäck und Sherry
- ↳ XVI. Untervögelter Prachtpo mit rosa Slip
- ↳ XVII. Der Stachel der Rose
- ↳ XVIII. Frühstückstee ohne Glockenläuten
- ↳ XIX. Gebäcktörtchen gegen das Patriarchat
- ↳ XX. Isabelle's Vermächtnis
- ↳ XXI. Fremdbestimmung durch die Pussyfrau
- ↳ XXII. Leidenschaften sind weiblich
- ↳ XXIII. Wertvoller als Gold
- ↳ XXVI. Chloe und sonst nichts
- ↳ XXXI. Die wärmende innere Flamme von Maurice
- ↳ XXXIII. Das Patriarchat in der Hand
- ↳ XXXV. Hure des Patriarchats
- ↳ XLI. Liebste oder Weib
- ↳ XLII. Gute Verpflegung für Anna
- ↳ XLIV. Konzert ohne Noten
- ↳ LXI. Brotlos oder gebrochene Herzen
- ↳ LXXVI. Vollendede Weiblichkeit
- ↳ LXXVII. Patriarchaler Narzissmus
- ↳ LXXIX. Alien
- ↳ LXXX. Gesinnungslosigkeit
- ↳ LXXXII. Lillian
- ↳ LXXXIII. Für mich oder für Dich
- ↳ LXXXIV. Psychopraxis
- ↳ LXXXV. Spirituelle Freiheit
- ↳ LXXXVI. Frau Meier
- ↳ LXXXVII. Ein Abend in Miami
- ↳ LXXXVIII. Freude oder Leid
- ↳ LXXXIX. Beziehung ohne Ekstase
- ↳ XCII. Spionageauftrag Normverbot
- ↳ XCIII. Frau Doktor Else - der Rock
- ↳ XCV. Ein Sommertag in Bergisch Gladbach