was ich euch sagen möchte

Antworten
Benutzeravatar
Carol Rose
Beiträge: 136
Registriert: Mi Mai 20, 2020 8:47 am
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

was ich euch sagen möchte

Beitrag von Carol Rose » Mi Mai 20, 2020 6:26 pm

Bild

Eigentlich mag ich das gar nicht... weißt Du ? Das ich Aussagen erst dann ein Gewicht gebe,
weil derjenige aus irgendwelchen Gründen es wissen muss, Status, Bildung...
Blos gut, dass ich beides nicht vorweisen kann, keinen Status und für viele keine Bildung (kein Studium).
Wir schauen ja oft auf die "Referenzen" - und bewerten... und sagen dann: Oh! Da höre ich gern länger zu...
Status und Bildung sind überbewertet in unserer Gesellschaft. Das hängt vielleicht damit zusammen,
das damit Macht und Kapital verknüpft werden. Und diese Dinge die Hauptrolle spielen, sie sind das Öl
mit dem unsere Maschine läuft. Leider haben viele diese Maschine gar nicht gewollt.

Ich mag auch keine Bücher mit Klappentext und Bild des Autors, der Autorin - eigentlich...

und jetzt soll ich selbst...

Es gibt eine Referenz, die lasse ich für mich gelten: alles selbst durchgemacht zu haben, über das Du sprichst

ich habe die Männerwelt durchgemacht,
die Frauenwelt,
die Schwulenwelt,
die bisexuelle Welt,
die Welt der Spießer,
der Lügen,
der Bordelle,
der höheren Prostitution,
die Welt der Künstler,
der Fabrikarbeiter,
der Angestellten,
der Studenten,
der Unternehmer,
der Steuerprüfungsopfer,
die Welt der Beziehungsverlierer,
die Welt des Verlustes der Liebsten,
die Welten der unerfüllten Liebe,
die Welt der Intersexualität,
der Transsexualität,
die Welt der Zuhörerin der Frauen,
die Welt der Zuhörerin der Männer,
die Welt zwischen den Welten,
und diese ganz besonders.

Hört mir etwas zu. Vielleicht kann ich euch etwas erzählen, was euch auf eurem Weg nützt.

Warum ich Salammbo geschrieben habe?
Ich träume davon, Menschen kennenzulernen, denen ich nichts mehr über mich sagen muss.
Das ist dann der Fall, wenn sie Salammbo gelesen und verstanden haben.
Welche Figur verkörperst Du in Salammbo?
Alle.
Gibt es eine Welt, die Du betreten hast, auf Deiner Reise, die Du schön gefunden hast?
Ja. Die Lesbenwelt.
Welche Vision hast Du für eine bessere Welt?
Für mich gibt es nicht den Graben zwischen den verschiedenen Genitalien. Der Graben verläuft zwischen denen,
die sich selbst belügen und verdrängen müssen, durch ihre Erziehung - und denen die sich schon ein Stück frei gestrampelt haben,
die es fertig bringen, das Wort ficken in Emails zu schreiben und es auch immer dann sogar auch tun, wenn es ihnen Spass macht.
Diese beiden Welten sind für mich inkompatibel.
Diese beiden Welten sollten sich einfach in Ruhe lassen, und sich nicht gegenseitig bekämpfen.
Dieser Kampf ist schlimmer noch als die Selbstlüge, die Du dir jeden Tag ins Getränk schüttest.
Ich habe nichts gemacht, ich bin unschuldig, ich habe dir nur dieses Getränk aus der Hand gerissen
und Dir ins Gesicht geschüttet.

dirk stabernack aka Carol Rose

Bild





Antworten

Zurück zu „zum Autor“