mein Wettlauf mit der Zeit

Antworten
Benutzeravatar
Carol Rose
Beiträge: 136
Registriert: Mi Mai 20, 2020 8:47 am
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

mein Wettlauf mit der Zeit

Beitrag von Carol Rose » So Mai 24, 2020 4:02 am

Ich sage immer allen, das es keine Termine gibt, wenn ich Material rausgebe, um dieses zu einzusprechen.
Das ist auch so und das bleibt auch so.

Leider hat das für mich selbst aber nicht zugetroffen, zumindest die ersten 14 Tage nicht, ab 9. Mai, ab Start.

Warum war das so?

Ich bekam viele Anfragen, es waren viele Stimmen dabei, die ich sehr passend fand,
und ich wollte diese Stimmen über die Begeisterung gewinnen.
(über finanz.Mittel eine Stimme zu gewinnen ist für mich kein künstlerischer Vorgang,
wenngleich ich diese finanz. Mittel auch gar nicht habe)

Um also ein "brennen" der Beteiligten zu erreichen, musste ich das Feuer am lodern halten,
daher war es wichtig, am Anfang sehr schnell Ergebnisse zu erzielen.
Auch war die Organisation, vor allem die Kommunikation mit den Künstler_innen extrem wichtig,
denn ich kann hier diese nicht als Dienstleister sehen, sondern ich brauche die Verbindung zu den Menschen selbst.
Diese Abläufe waren sehr zeitintensiv:
Projekt erklären, Begeisterung vermitteln, Stimmen testen, Kommunikation auf persönlicher Ebene,
Organisation der Abläufe, ersten Content erstellen, Texte schreiben, Texte umschreiben (Ichstimme),
Webseite, Youtube usw, programmieren

Das waren jetzt grob die Dinge, die ich zu tun hatte, Warteschleifen für Künstler_innen waren am Anfang für mich ein Horror,
da diese ja gar nicht wussten, was das Ganze soll, ich hatte Angst, das für mich sehr geeignete Stimmen die Lust verlieren.
Daher sahen die ersten 10 Tage so aus, dass ich hier nur 2-3 Std., meist in den Morgenstunden, zu Schlaf kam.
Ich wusste, dass ich den Anstoßprozess nur hinbekomme, wenn es richtig ein RUMMS macht.
Ja - und es hat gerummst, es hat funktioniert, es entstand eine Art Kernfusion, die jetzt in eine gesteurte Bahn gelenkt werden kann.
Seit 4 Tagen konnte ich wieder einen normalen Schlafrhythmus für mich finden und komme jetzt auch mental
mit den Warteschleifen der Künstler_innen besser zurecht,
da es bereits nun Inhalte gibt (diese Webseite) und auch auf Youtube.

Für euch gilt weiterhin:
Wenn ihr Material bekommen habt, gibt es für euch keine Termine

Salammbo ist aber hier jetzt sehr schnell am Entstehen, die spezielle Arbeitsweise ist sehr effekiv,
das ist aber ein Ergebnis dieser Art zu arbeiten (1. Takes werden genommen) und nicht
ein Ergbnis, dass sich daraus ergibt, effektiv sein zu wollen.



Antworten

Zurück zu „Making-of“