Du hast eine Zusage und fragst: Wo ist mein Platz in Salammbo?

Antworten
Benutzeravatar
Carol Rose
Beiträge: 136
Registriert: Mi Mai 20, 2020 8:47 am
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Du hast eine Zusage und fragst: Wo ist mein Platz in Salammbo?

Beitrag von Carol Rose » Fr Mai 22, 2020 9:05 am

Du hast eine Zusage und fragst: Wo ist mein Platz in Salammbo?

Das ist eine wichtige Frage - ich arbeite mich durch meinen Roman (habe aber nicht alle 700 Seiten komplett im Kopf) - ich komponiere die Stimmen der Figuren, auch die verschiedenen Klangfarben der Offstimmen auf den Text. Sobald ich auf Textstellen stosse, wo ich sehe, dass Deine Stimmung, die Du mit Deiner Stimme erzeugst, passt, gebe ich dir diese Textstelle. Ich will keine Stimmen die künstlich Stimmungen
durch Technik erzeugen.
Ausnahme: Helen Love, die in ihrer Stimme der wörtlichen Rede diese Künstlichkeit braucht, weil sie verrückt geworden ist, in der Stimme des Gedankenstroms (Ich-Stimme von Helen) wiederum brauche ich die Natürlichkeit ihrer Stimme, Melanchoie und Tiefe, die sie durch den Castingtext aufgezeigt hat, weshalb ich ursprünglich auch genau diese Stimme gewählt habe, die Helenstimme ist die bisher einzige Stimme, die neben ihrer natürlichen Stimme auch eine andere Stimmungsebene künstlich erzeugen darf.
Es gibt keine Termine, Du kannst daher die Lücken, die sich in deinem Alltag ergeben zur Bearbeitung nutzen. Für die Mitwirkung musst du also nicht vorplanen.



Antworten

Zurück zu „Kommunikation“